Aktuell

„Blickwinkel“ Übungsleiter – Assistentenausbildung „Teamkapitän“

Am 09 November 2019 wurde im Projekt „Blickwinkel“ ein weiteres Aufbauseminar der inklusiven Übungsleiterassistentenausbildung durchgeführt.

                                         Der „Teamkapitän“.

Innerhalb der Mannschaft eine herausragende Rolle, die unter anderem die Vermittlung zwischen Mannschaft und Trainer beinhaltet.

Das Projekt „Blickwinkel“ gehört zum Bereich Sport und Inklusion der „Evangelischen Stiftung Alsterdorf“ in Kooperation mit „Special Olympics Deutschland“. An diesem Angebot nahmen 4 Sportler mit Handicap aus der Lebenshilfe in Pinneberg teil.

 

Innerhalb des Seminars konnten die Fähigkeiten zur Mannschaftsführung als „Teamkapitän“ erworben werden. Besonders hervorzuheben ist, dass das Seminar am Samstag durchgeführt wurde und die Teilnehmer hier auf ihr erholsames Wochenende verzichteten um in Zukunft auch anderen Sportlern mit Handicap zu helfen. Zum bestandenen Lehrgang gab es natürlich eine Kapitänsbinde, die auch den bisher erreichten Ausbildungsstand dokumentiert.

  • Rote Punkte  … Anzahl der bestandenen Seminare
  • Gelber Punkt … Aktueller Teamkapitän der Turniermannschaft 

Die Seminargebühren mussten die Teilnehmer natürlich nicht selbst bezahlen. Dies wurde über das Projekt

cropped logo header final       

                                   des Ortsvereins der Lebenshilfe Pinneberg finanziert.